Nachruf auf Jack - einen ganz besonderen Hund!

Wir trauern um Jack,

der heute, am 4.9.2015,

über die Regenbogenbrücke ging…

 

Jack kam als Welpe ins Tierheim in Lleida mit seinen Geschwistern, das war bereits im Februar 2007. Keiner interessierte sich für ihn, all seine Brüder und Schwestern wurden nach und nach adoptiert und er blieb alleine zurück.. aber er machte das Beste draus.

 

Jack war ein besonderer Liebling unserer Tierheimmitarbeiter, allen voran Maria. 

Und unvergesslich, DAS Video, das auch seit Jahren auf unserer Website ist, weil es eine unglaubliche Fröhlichkeit verbreitet, er war der Clown des Tierheims und sorgte immer für gute Laune.

Dann kam der Tag, genau am 27.1.2014, als sich endlich jemand für ihn interessierte. Das war Anna Lena und sie wollte auch noch einen Zweithund aus unserem Tierheim, die Wahl fiel auf Tara.


Dann der nächste Schock: Das Blutbild von Jack zeigte, dass er sowohl einen erhöhten Titer bei Leishmaniose wie auch Ehrlichiose hatte.

 

Die Familie hatte sich nach vielen Überlegungen dann DAFÜR entschieden, Jack sollte trotz dieser Werte kommen und ein schönes Leben haben.

 

Am 29.3.2014 war es dann soweit, Jack und Tara kamen in der Nähe von Bonn an und zogen in ihr neues Zuhause, siehe hier die Happy-End-Geschichte

Ankunft in seinem zweiten Leben
Ankunft in seinem zweiten Leben

Jack ging es gut, es wurden wunderschöne Bilder gemacht, die Blutwerte stabilisierten sich, alles war prima. Leider gab es dann Anfang/Mitte August 2015 eine Verkettung unglücklicher Umstände gesundheitlicher Art, so dass es nach kurzem Aufbäumen heute am 4. September 2015 zu Ende ging. Jack ist friedlich in Anna Lenas Armen eingeschlafen.

 

Warum das hier so ausführlich beschrieben wird? Jack war einfach ein ganz besonderer Hund, damit soll aber kein anderer Hund aus unserem Tierheim zurückgesetzt werden, aber Jack war auch durch seine lange Verweildauer wie ein Wahrzeichen für das Tierheim Lleida.

 

Wir danken Dir, dass Du auch bei uns hier ein Zuhause gefunden hast, das Du mit Deiner besonderen Art total ausgefüllt hast. Du wurdest geliebt und hast familiäre Geborgenheit erfahren. Wo immer Du auch sein magst, wir werden Dich NIE vergessen!!!!

Jack forever!